TEXTE FÜR SELBSTSTÄNDIGE

Keine Zeit oder Lust, selber zu schreiben?

Dann lassen Sie mich schreiben!

Das Design Ihrer Website ist längst fertig und sie kostet Sie bereits monatliche Gebühren – aber Sie haben einfach keine Zeit, die Texte dafür zu schreiben?

Sie lassen Ihre Website gerade erstellen und suchen nun noch einen Profi, der Ihre Texte schreibt und Sie im richtigen Licht darstellt?

Sie haben schon angefangen, Ihre Texte selber zu schreiben, aber merken, dass Sie einfach nicht weiterkommen? Weil Sie zu viel Material haben oder sich immer wieder im Kreis drehen?

Sie wollen sich gerne als Experte positionieren und würden dazu gerne einen Blog etablieren – wenn da das regelmäßige Schreiben nicht wäre.

Sie haben schlicht weder Zeit noch Lust, sich ins Thema Schreiben einzuarbeiten?

Sie suchen eine Kooperationspartnerin, die für Ihre Kunden schreibt? Und das zuverlässig, damit Sie Ihre Kunden sicher „in fremden Händen“ wissen?

Und diese Texte sollen

  • Sie glaubwürdig, nahbar und vertrauenswürdig zeigen?
  • „nach Ihnen klingen“?
  • Sie aus Sicht Ihrer Zielgruppe als Experten mit den richtigen Worten darstellen?
  • Den USP Ihrer Firma aufgreifen und sich von Mitbewerbern abheben? Und auf die individuellen Probleme Ihrer Zielgruppe eingehen?

Kurzum – Sie brennen für das, was Sie tun – und das sollen Ihre Leser merken?

Dann sind Sie bei mir richtig!

Ich schreibe für Sie u.a.

  • Webtexte
  • Marketingtexte
  • Blogartikel
  • Broschüren und Flyer
  • Werbebriefe und Newsletter
  • Optimierung von Fachtexten für Print und Online
  • etc.

Bei mir gibt es keine Texte von der Stange!  Mit einem durchdachten Konzept und einem präzisen Schreibstil rücke ich Sie und Ihr Unternehmen ins richtige Licht. Sympathisch und authentisch – ohne Blabla!

Sie haben schon mal eine Agentur beauftragt, Texte für Sie zu schreiben und das Ergebnis hat Ihnen gar nicht gefallen?

Das passiert leider gar nicht so selten. Wenn Ihnen jemand nicht die richtigen Fragen stellt oder meint, dass etwas so-oder-so sein müsse, „weil man das so macht“ – dann kommen Texte raus, mit denen Sie sich nicht wohlfühlen.

Mir ist wichtig, dass Sie sich in Ihren Texten wieder erkennen! Ich kann Sie immer nur beraten, wie es aus Sicht des Profis optimal ist – aber am Ende haben Sie das letzte Wort!

ÜBER MICH

Ich bin Maria Horschig und als Texterin unterstütze ich Selbstständige und kleine Unternehmen bei einem professionellen Unternehmensauftritt in Web und Print. Ich verleihe Ihrem Angebot eine Stimme, die Ihre potentiellen Kunden hören und fasse sie in klare Worte, damit Ihre Website und Printmaterialien aus Interessenten Kunden machen. Vergessen Sie Standardtexte mit inhaltloslosen Phrasen und aufgeblähtem Marketingblabla. Mein Spezialgebiet sind Texte, die die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden gewinnen.

In meine Arbeit fließen fast 15 Jahre Erfahrung in Journalismus und Marketing. Meine Kunden schätzen an mir, dass ich selbst komplexe Sachverhalte präzise und verständlich auf den Punkt bringe. Die typische Reaktion meiner Kunden, nachdem ich einen Text optimiert oder geschrieben habe: „Ja, so habe ich das gemeint“.

ABLAUF – SO ARBEITEN SIE MIT MIR

Briefing-Fragebogen

In diesem Fragebogen geht es um Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Ziele. Bitte nehmen Sie sich für den Fragebogen ausreichend Zeit und füllen Sie ihn so ausführlich wie möglich aus. Kunden bestätigen mir immer wieder, dass es „gar nicht so einfach war“, weil ich Fragen stelle, über die sie bisher noch gar nicht nachgedacht hatten.

Ich bitte Sie zum Beispiel auch, mir Mitbewerber zu nennen, deren Website Ihnen gut bzw. nicht gefällt. So bekomme ich einen Eindruck davon, was Sie sich vorstellen bzw. auf gar keinen Fall wollen. Außerdem kann ich so Schwachstellen identifizieren, die Sie zu Ihrem Vorteil nutzen können.

Den ausgefüllten Fragebogen schicken Sie mir bitte ausgefüllt, spätestens drei Tage vor unserem Briefing-Telefonat zurück. Den genauen Termin vereinbaren wir im Strategiegespräch und halten wir im Zeitplan fest.

Anhand Ihres Materials arbeite ich mich eingehend in Ihre Unternehmen und Ihre Branche ein und recherchiere für Webtexte passende Keywords.

Briefing-Telefonat

(je nach Umfang des Projektes ab 30 Minuten)

Hier stelle ich Ihnen Fragen zu Ihrem Fragebogen und stelle Ihnen mein Konzept und die Gliederung für Ihre Texte vor. In diesem Gespräch stellen wir sicher, dass die Texte in die richtige Richtung gehen.

Mir ist wichtig, dass bereits die erste Textversion so treffend wie möglich ist. Wenn Ihnen zwischenzeitlich noch weitere Ideen gekommen sind, teilen Sie mir diese in diesem Telefonat mit. Denn wenn Sie später in der Feedbackschleife feststellen, dass Sie doch lieber einen anderen Aufbau oder eine andere Gliederung hätten, verursacht das eine zusätzliche Korrekturschleife – und zusätzliche Kosten.

Erste Fassung der Texte

Sobald alle Fragen geklärt sind, mache ich mich ans Werk. Selbstverständlich sind meine Webtexte suchmaschinenoptimiert.

Feedbackschleife

Sie erhalten meine Texte als Word-Dokument. Für Anmerkungen und Korrekturen nutzen Sie den Modus „Änderungen nachvollziehen“ sowie die Kommentarfunktion.

Nachdem Sie mir Ihre kommentierte Fassung zurück geschickt haben, besprechen wir eventuelle Fragen meinerseits sowie konkrete Stellen.

In meinen Seitenpreisen ist eine Korrekturschleife inklusive.

Wenn Sie nach dem Briefing-Gespräch Änderungen wünschen, die den Aufbau bzw. das Konzept betreffen, verursacht das eine weitere Korrekturschleife.

Fertige Texte

Danach finalisiere ich Ihre Texte. Ich überprüfe den Text auf Wortwiederholungen, Tippfehler, Einheitlichkeit und weitere Kriterien.

Die fertigen Texte erhalten Sie als Word-Dokument per E-Mail.

IHR NUTZEN

  • Innerhalb von vier Wochen haben Sie Texte, die Sie und Ihr Unternehmen so darstellen, dass Sie sich wiedererkennen
  • Sie können sich auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren und müssen sich nicht mit dem To Do „Texte schreiben“ quälen.
  • Dank meines Briefing-Fragebogens werden Sie ganz neue Erkenntnisse über Ihr Unternehmen gewinnen.
  • Dank der Texte verstehen Ihre potentiellen Kunden, wieso sich sich bei Ihnen melden sollten, das heißt: mehr Anfragen und mehr Umsatz.

ZUM KENNENLERNEN VORAB: DAS STRATEGIEGESPRÄCH

Mir ist es wichtig, dass wir zusammen passen und ich die Richtige bin für Ihren Auftrag.  Und auch  Sie können prüfen, ob ich die richtige Frau für Ihre Texte bin. Deswegen sprechen wir zuerst miteinander. Sie schildern Ihre Situation. Und ich höre zu.

Mit diesem  Strategiegespräch stelle ich sicher, dass ich Sie, Ihr Business und die Ziele der Website bzw. des Printproduktes bestmöglich verstehe.

Dabei erkennen Sie schon mögliche Herausforderungen und bekommen bereits erste Ideen für konkrete Schritte zu Ihrer Website bzw. Ihren Printmaterialien.

Zur besseren Vorbereitung bitte ich Sie, vorab meinen Vorab-Fragebogen auszufüllen. Diesen können Sie über mein Kontaktformular anfordern. Werktags melde ich mich innerhalb von 24 Stunden per E-Mail bei Ihnen.

Der Fragebogen wird Ihnen auch helfen, Ihre Gedanken zu sortieren – jedenfalls berichten mir Kunden das immer wieder. Er stellt auch sicher, dass wir die gemeinsame Zeit am Telefon optimal nutzen.

Wenn Sie mir den Fragebogen ausgefüllt zurückgesendet haben, sende ich Ihnen zwei Terminvorschläge für das Gespräch. Das Telefonat wird etwa 30 Minuten dauern und kann am Telefon oder per Skype stattfinden.

Melden Sie sich am besten direkt und fordern Sie dieses Strategiegespräch an!

Selbstverständlich werden alle Ihre Informationen streng vertraulich behandelt.

IHRE INVESTITON

  • Webtexte: ab 225 Euro pro Seite (ca. 3.500 Zeichen inkl. Leerzeichen)
  • Printtexte: z.B. Imagebroschüre mit 5 Seiten (A4): 1.225 Euro
  • zuzügliche Korrekturschleife: ab 125 Euro

Die Preise gelten zzgl. MwSt.

Weitere Preise sende ich Ihnen gern auf Anfrage.

Eigentlich selbstverständlich, aber leider doch nicht immer: Meine Preise sind verbindlich. Sie erleben keine böse Überraschung, wenn die finale Rechnung auf Ihrem Schreibtisch liegt. Versprochen.

WAS MEINE KUNDEN SAGEN

„Frau Horschig weiß, wie der Kunde denkt und wie die Website aus Sicht des Kunden aufgebaut sein sollte – das hat uns sehr geholfen. 

Unter dem Menüpunkt „Sponsoring“ werben wir für Anzeigen und Medienpartnerschaften. Bislang generierte diese Seite zu wenig Anfragen. Potentielle Werbekunden wussten bisher nicht, dass es überhaupt möglich ist, auf FinTech Weekly zu werben und welche Optionen wir anbieten.

Seit der Überarbeitung der Sponsoren-Seite durch Frau Horschig erhalten wir wesentlich mehr Anfragen. Vor allem sind die Fragen jetzt oft schon gezielt auf unsere Angebote zugeschnitten. Damit konnten wir unseren Beratungsaufwand für die Werbekunden deutlich senken. Und wenn uns doch unspezifische Anfragen erreichen, können wir einfach direkt den Link zur Seite schicken, auf der jetzt alles Wichtige steht.“

Michael Schweisthal, Content, Marketing & Partnerships, FinTech Weekly

 

„Als ich die Website unseres Gasthofes modernisieren ließ, sollten auch die Texte erneuert werden. Mir war es wichtig, dass die Texte jemand schreibt, der die Expertise dafür hat, denn mir fehlt die Erfahrung dafür.

Mein Ziel war, dass die Texte jung, locker und ansprechend klingen und informativ sind. Mit dem Ergebnis von Frau Horschigs Arbeit bin ich sehr zufrieden, denn die Texte spiegeln den Charakter unseres Hauses nun sehr gut wieder. Darum habe ich im Anschluss auch noch die Anpassung unseres Prospekts bei ihr beauftragt.

Man merkt, dass Maria Horschig mit Herzblut bei der Sache ist!“

Eva Schulte, Inhaberin, Gasthof zur Post

Cookie-Einstellung

Diese Website nutzt Cookies, um z.B. den Traffic anonym zu analysieren. Bitte treffen Sie eine Auswahl, welche Cookies Sie zulassen möchten. Weitere Informationen zu Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Bitte treffen Sie eine Auswahl.

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Cookies zulassen:
    Ich nutze Google Analytics zur Erfassung der Besucher-Statistik und Verbesserung der Seite.
  • Nur notwendige Cookies zulassen:
    Ich verzichte auf den Einsatz von Google Analytics, die Website setzt aber einen Session-Cookie, um sich an Ihren Besuch zu erinnern.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück