Anleitung für 0,- € für Selbstständige, die mit ihrer Website zu wenig Kunden gewinnen
Zielgruppe und Kunden verstehen leicht gemacht: Für Website-Texte, die verkaufen
Der erprobte Leitfaden, mit dem Sie in den nächsten 28 Tagen zuverlässig herausfinden, was Ihre Zielgruppe bzw. Kunden beschäftigt.
Was in diesem 19-seitigen Leitfaden
auf Sie wartet:
- Die unterschätzte Methode, die Selbstständige nutzen, die mit ihrer Website erfolgreich Kunden gewinnen. (Die gute Nachricht: Diese Methode kostet Sie keinen einzigen Cent und braucht keine neuen Tools.)
- Sie dachten bisher Kunden bzw. Zielgruppe verstehen ist super schwierig? Wenn Sie erfahren haben, warum und wie diese Methode funktioniert, werden Ihnen die Herausforderungen und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe auf dem Silbertablett serviert.
- Die 5 wichtigsten Fragen, die Selbstständige gestellt haben, um ihre Kunden und Zielgruppe zu verstehen und sie auf ihrer Website erfolgreich anzusprechen.
- Zusätzlich 2 Fragen, die sogar viele große Unternehmen stellen, um ihre Zielgruppe zu verstehen, die aber völlig sinnlos sind.
Hallo, ich bin Maria Horschig.
Ich unterstütze selbstständige Coaches, Trainer, Berater und Kreative, die mit ihrer Website zu wenig Kunden für ihre Angebote gewinnen.
Als Coach und Texterin zeige ich meinen Kundinnen und Kunden, wie sie ihrer Zielgruppe in den Kopf leuchten und Website-Texte schreiben, die Besucher in Kunden verwandeln.
Mit diesem Leitfaden müssen Sie endlich nicht mehr lange überlegen, wenn es heißt: „Welche Herausforderung haben deine Kunden?“ oder sich irgendwas aus den Fingern saugen.
Stattdessen haben Sie sich verlässliche Informationen über die Herausforderungen und Bedürfnisse Ihrer Kunden und Zielgruppe gesammelt. Damit Sie Website-Texte schreiben, die verkaufen, ohne verkäuferisch zu klingen.
„Versteh deine Kunden.“ „Du musst das Problem deiner Kunden kennen.“ „Mach Marktforschung.“ „Eine Zielgruppen-Analyse ist die Lösung.“ „Kenne deine idealen Kunden.„
Wenn Sie mit Ihrer Website zu wenig Kunden gewinnen, dann kommen Ihnen diese Aussagen wahrscheinlich bekannt vor.
Und vielleicht geht es Ihnen wie den meisten Selbstständigen in Ihrer Situation.
Sie fragen sich:
Wie um Himmels willen geht das denn?
Was beschäftigt meine Kunden denn?
Ich weiß nicht, wie ich meine Kunden besser verstehen kann.
Die Lösung:
Der erprobte Weg, den Selbstständige gehen,
die zuverlässig Kunden mit ihrer Website gewinnen.
Sie leuchten ihren Kundinnen und Kunden in den Kopf.
Und das kostet nicht mal etwas. Nur etwas Zeit. Und die richtigen Methoden.
Wie genau das funktioniert – das zeige ich Ihnen in diesem Leitfaden für 0,- Euro.
Bisher habe ich eher spekuliert und mir aus den Fingern gesaugt, was meinen Kunden wohl wichtig ist an meiner Arbeit und welchen Mehrwert sie ihnen bietet.
Ich habe sehr viel darüber erfahren, worauf meine Kunden Wert legen (und auch, was ihnen nicht wichtig ist).
Ich habe dadurch schon viele Ideen, wie ich die Texte auf meiner Website überarbeiten kann.
Daniel Bollinger-Steinborn
Businessfotograf, Baden-Baden
In wenigen Monaten steht mein Website-Relaunch an und ich möchte meine Texte überprüfen, ob sie meine Zielgruppe adäquat ansprechen und abholen.
Viele Annahmen, die ich im Vorfeld hatte, haben sich bestätigt, aber es sind auch neue Aspekte dabei.
Daniel Held
Content Manager, Köln
Wir hatten unglaublich wertvolle Erkenntnisse dazu, was unseren Kunden wichtig ist.
Das gibt uns jetzt mehr Sicherheit in der Ansprache unserer Kunden. Bisher dachten wir immer, wir müssten jeden Besucher unserer Website ansprechen.
Wir wissen jetzt, welchen Fokus wir legen bei unseren Kunden: Wen wollen wir ansprechen, was wollen wir erreichen – und wen möchten wir nicht ansprechen.
Kurz nachdem wir die Homepage überarbeitet hatten, haben wir schon zwei Anfragen erhalten, was uns total gefreut hat. Und so kam im letzten Jahr immer mal wieder eine Anfrage.
Andrea Menen & Eva Ludigkeit
Personal-Trainer, Bonn
Ich hatte schon eine recht konkrete Vorstellung davon, was das Hauptproblem meiner wichtigsten Zielgruppe ist, wusste aber nicht, ob meine existierenden Texte dazu passen und wo ich sie auf der Website am besten platziere.
Man muss sich nicht selbst den Kopf zermartern, wie sich das drängendste Problem der Zielgruppe authentisch formulieren kann.
Sabine Mahr