Online-Workshop

In 6 Stunden zu Marketing-Texten,
die Ihre Leser fesseln – und Sie zufrieden stellen

Lernen Sie von einer professionellen Texterin die effektivsten Schreib-Werkzeuge und polieren Sie Ihre Texte unter Anleitung auf

Sie kennen das: Sie sitzen am Schreibtisch und müssen einen Text schreiben: einen Artikel für die Website, den nächsten Newsletter oder ein Angebot für einen Kunden.

Aber es will Ihnen einfach nicht das Passende einfallen. Sie schreiben eins, zwei, drei Sätze … löschen alles komplett … und fangen von vorne an.

Ihnen fehlen die richtigen Worte und es fällt Ihnen schwer, Ihre Gedanken auf den Punkt zu bringen. Es klingt irgendwie nie so gut, wie bei anderen – und Sie haben Angst, dass es Ihre Kunden nicht anspricht.

Ich kann Sie beruhigen: Dass Ihnen das Schreiben für Ihr Business schwerfällt, ist ganz normal. Um mit Texten Menschen zu gewinnen, benötigen Sie vollkommen andere Methoden und Werkzeuge, als die Dinge, die Sie im Deutschunterricht gelernt haben.

Das Problem: Sie sind selbstständig, das heißt, um das Schreiben kommen Sie nicht herum. Es wird Ihnen immer wieder begegnen …

Eine Möglichkeit ist: Sie können das Texten outsourcen. Doch selbst dann müssen Sie wissen, ob Sie es mit einem guten Text zu tun haben.

Die beste Möglichkeit: Sie lernen von einem Profi die Abkürzungen auf dem Weg zu Texten, die Sie keine grauen Haare kosten. Und schauen sich ein ganzes Arsenal an Werkzeugen und Methoden ab.

Wie? Schließen Sie sich mir in meinem brandneuen Online-Workshop an. Das Besondere daran: Diesen Kurs gebe ich „offline“ bereits seit drei Jahren vor begeisterten Teilnehmern. Nun habe ich mein Wissen und meine Erfahrung erstmals als Online-Workshop zusammengefasst.

Und da dieser mein erster Online-Workshop ist, biete ich ihn einmalig zu einem extrem günstigen Preis an.

Wie wäre es, wenn Ihnen das Schreiben leichter fallen würde und Ihre Marketing-Texte die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden gewinnen?

Nach diesem Workshop:

 vermitteln Sie Ihr Angebot klar und erreichen so potentielle Kunden

 kennen Sie die Kriterien für gute Texte, die Sie immer wieder auf alle Ihre Marketing-Texte anwenden können

 optimieren Sie Ihre bestehenden Marketing-Texte mit wenigen Handgriffen 

 kommen Sie leichter auf den Punkt und formulieren Ihre Inhalte kurz und knackig

 haben Sie mehr Sicherheit, wodurch Ihnen Ihre Texte leichter von der Hand gehen

 halten Sie einen fertig überarbeiteten Text in den Händen

Sie haben zwei Gelegenheiten, an diesem Online-Workshop teilzunehmen

Mittwoch, 19. September, 10–16 Uhr

ODER

Dienstag, 25. September, 10–16 Uhr

Beide Workshops sind inhaltlich komplett identisch.
Pro Termin gibt es nur 10 Plätze.

In diesem Workshop werden wir gemeinsam Ihre bestehenden Marketing-Texte optimieren

Auf diese Themen gehen wir ein:

 Welche Texte gelesen werden (und welche nicht) – und wie Sie potentielle Kunden zum Lesen motivieren

 Wie Sie schreiben, um kompetent, authentisch und glaubwürdig zu wirken

 Wie Sie Ihre Gedanken auf den Punkt bringen und treffend formulieren

 Wie Sie holprige und steife Formulierungen vermeiden

Wie die optische Gestaltung Ihrer Marketing-Texte zum Erfolg beiträgt

Lassen Sie uns zusammen einen entscheidenden Schritt in Richtung mehr Kunden gehen!

Dieser Online-Workshop besteht aus fünf Modulen:

Modul 1: Texte analysieren

(10–11 Uhr)

Wir analysieren verschiedene Texte, um herauszufinden, wie Leser sie wahrnehmen. So verstehen Sie, warum potentielle Kunden Ihre Marketing-Texte lesen oder eben nicht.

Modul 2: Die theoretischen Grundlagen

(11–12 Uhr)

Ich untermauere die Erkenntnisse aus der ersten Stunde – unter anderem mit journalistischen Grundregeln. Im Anschluss kennen Sie die Kriterien für ansprechende Texte. Dazu erhalten Sie Checklisten und Arbeitsblätter, damit Sie das Wichtigste nicht mehr mitschreiben müssen und sich Notizen  an den richtigen Stellen machen zu können.

Modul 3: Texte überarbeiten

(12–13 Uhr)

Mit dem jetzigen Wissen überarbeiten wir die Texte, die wir uns zu Beginn angeschaut haben. Ich zeige Ihnen, wie Sie diese Schritt für Schritt optimieren. Damit kennen Sie nun eine Systematik, die Sie immer wieder auf Ihre eigenen Marketing-Texte anwenden können.

Modul 4: Eigene Texte optimieren

(13–15 Uhr)

Die eben erlernte Systematik wenden Sie jetzt auf Ihren eigenen Marketing-Text an: Sie formulieren neu, stellen Sätze um, streichen ganze Abschnitte oder fügen neue Informationen ein.

All das wird Ihnen schon jetzt viel leichter fallen, denn Sie wissen, dass Sie das Richtige tun und warum. Am Ende haben Sie Ihren bestehenden Text so aufpoliert, dass er künftig zuverlässig die Aufmerksamkeit Ihrer potentiellen Kunden gewinnt.

(Ich empfehle Ihnen, sich insgesamt maximal eine A4-Seite Text vorzunehmen.)

Modul 5: Fragen und Antworten

(15–16 Uhr)

Jedes Business ist anders. Deswegen gehen wir zum Abschluss noch einmal auf Ihre individuellen Fragen ein.

Sie bekommen ein Workbook mit Checklisten und Arbeitsblättern, damit Sie nicht mitschreiben müssen und die Inhalte auch danach immer gesammelt griffbereit haben.

Für den Workshop sind wir den ganzen Tag über das Meeting-Tool „Zoom“ verbunden, ähnlich einer Skype-Konferenz. Zoom ist kostenlos. Mehr Infos dazu erhalten Sie nach der Anmeldung.

Wir machen nach jedem Modul Pausen. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihren Computer zu verlassen, um sich zum Beispiel etwas zu trinken zu holen.

Lernen Sie die besten Werkzeuge
einer professionellen Texterin kennen

Hallo, ich bin Maria Horschig.

Vollblut-Texterin und Schreibtrainerin mit Leib und Seele. Gefühlt habe ich nie etwas anderes getan. Ich habe schon mit 15 für die Lokalzeitung geschrieben, ganz klassisch über Kaninchenzüchter, Feuerwehrfest und Vereinsjubiläen. Studiert habe ich Journalismus, Medienmanagement und Marketing.

Meinen unbefristeten Referentenjob im öffentlichen Dienst habe ich an den Nagel gehängt, um meine große Leidenschaft zum Beruf zu machen und meiner Mission nachzugehen: Meinen Kunden helfen, mit besseren Texten mehr Kunden zu gewinnen.

Zu meinen Kunden zählen vor allem Solo-Unternehmer und kleine Unternehmen, aber auch Eurowings und große Agenturen.

Sie sind richtig in diesem Workshop, wenn:

 Sie gern schreiben würden, aber immer wieder steckenbleiben

 Sie nicht kurz und knapp formulieren können

 Sie mehr Sicherheit gewinnen wollen, dass Sie auf dem richtigen Weg sind

 Sie nicht an unseriöse Versprechen glauben, dass Sie nach nur einem Tag schreiben wie ein professioneller Texter

x

Sie sind nicht richtig in diesem Workshop, wenn:

x Sie erwarten, an einem Tag alles übers Texten zu lernen

x Sie nicht bereit sind, zu hinterfragen, was Sie bisher übers Schreiben wussten

x Sie glauben, dass die Leser heutzutage einfach zu dumm sind, richtig zu lesen und man sich ruhig ein bisschen anstrengen soll, um Ihre Inhalte zu erfassen

x Sie keine Lust haben, Ihre Texte selber zu schreiben

Das erwartet Sie in diesem Online-Workshop

 Sechs Stunden gemeinsame Arbeit mit einer professionellen Texterin

 Praktische Tipps, die Sie direkt umsetzen können

 Anschauliche Beispiele für Website, Blog, Newsletter und Co.

 Intensive Betreuung durch maximal 10 Teilnehmer

Ein praktisches Workbook mit Arbeitsblättern und Checklisten, damit Sie das gesamte Wissen immer griffbereit haben

 Aufzeichnung des Workshops, damit Sie alles jederzeit nachschauen können

 Genügend Zeit für alle Ihre Fragen

Suchen Sie sich Ihren passenden Termin aus

Der Online-Workshop findet zwei Mal statt:

 

Mittwoch, 19. September 2018 10–16 Uhr

ODER

Dienstag, 25. September 10–16 Uhr

Beide Workshops sind inhaltlich identisch.
Die Zahl der Teilnehmer ist pro Termin limitiert auf 10 Plätze.

Ihre Investition

Sie wollen endlich bessere Marketing-Texte schreiben und mehr Sicherheit haben? Dann ist dieser Workshop Ihre Chance!

Diesen Workshop biete ich einmalig zum Einführungspreis an:

49,- Euro inkl. MwSt.

Melden Sie sich jetzt an und erhalten Sie sofort die Zugangsdaten zum Workshop:

Wenn Sie auf den Button klicken, werden Sie zu Digistore weitergeleitet. Dort können Sie sich für Ihren Wunschtermin anmelden.

Pro Termin ist die Zahl der Teilnehmer limitiert auf 10 Plätze. Insgesamt gibt es also nur 20 Plätze.

Anmeldeschluss ist Montag, 17. September 2018, 23:59 Uhr oder bis die Plätze belegt sind.

Das sagen andere

Ich kann Marias Schreib-Workshops wirklich jedem empfehlen! Ganz gleich, ob du jemand bist, der sich mit Schreiben schwer tut oder dem es leichter fällt. Obwohl ich selbst schreiberfahren bin, konnte ich aus Marias Workshop einiges mitnehmen, das mir zukünftig helfen wird, besser und vor allem zügiger meine Texte zu schreiben. Am Ende des Workshops hatte ich ein fertiges Grundgerüst für einen Blogartikel, das ich jetzt immer wieder anwenden kann. Maria hat mir gezeigt, dass ich auch mit einer einfachen, unkomplizierten Herangehensweise gute Texte schreiben kann. Und praktische Tipps, was es sonst noch zu beachten gibt, gibt es natürlich auch im Workshop.

Angelika Färber, Kommunikation für dein Solo-Business, Mülheim a.d. Ruhr

 

Ich hatte so manches Aha Erlebnis. Und indirekt hast Du mir auch bei meiner neuen Homepage geholfen. Beim Schreiben habe ich immer an Deine Glaubenssätze … „Schreib, wie Du sprichst“ und „Don’t make me think“ gedacht. Ohne Deinen Input hätte ich mich nicht getraut, die Texte so persönlich zu schreiben. Die Reaktionen auf meine Homepage zeigen mir, dass dies genau richtig war. Danke dafür.

Renate Weiss, Silhouette Fitness, Gießen

 

Ich kann Maria Horschig bedingungslos weiter empfehlen. Ihr Workshop war klar strukturiert und sehr informativ. Mir hat die Struktur sehr weitergeholfen, die sie uns vermittelt hat. Bisher habe ich einfach drauf los geschrieben, was mir gerade in den Kopf kam. Und am nächsten Tag habe ich mir das Ganze nochmal durchgelesen, es verändert und wieder geändert. Dank Marias Übungen weiß ich, wie ich besser vorgehe sollte, wenn ich einen Text schreibe. Dies hilft mir jetzt ideal für meine Arbeit, wenn ich Berichte für meine Kunden schreibe. Ich sage vielen Dank.

Katja Hoyer, Beratungsanalyse, Auerbach

Wollen Sie endlich Marketing-Texte schreiben, die Kunden fesseln?

Diesen Workshop biete ich einmalig zum Einführungspreis an:

49,- Euro inkl. MwSt.

 

Melden Sie sich jetzt an und erhalten Sie sofort die Zugangsdaten zum Workshop:

Wenn Sie auf den Button klicken, werden Sie zu Digistore weitergeleitet. Dort können Sie sich für Ihren Wunschtermin anmelden.

Pro Termin gibt es nur 10 Plätze. Insgesamt sind es also nur 20 Plätze.

Anmeldeschluss ist Montag, 17. September 2018, 23:59 Uhr oder bis die Plätze belegt sind.

Häufige Fragen

Für wen eignet sich dieser Workshop?

Dieser Workshop richtet sich an Selbstständige, die ihre Marketing-Texte in Eigenregie schreiben, und denen es bisher schwerfällt. In diesem Workshop begleite ich Sie dabei, einen Text zu überarbeiten, z.B. für Ihren Blog, Ihre Website oder Ihren Newsletter.

Welche Technik benötige ich?

Wir arbeiten mit dem Webinar-Tool Zoom, eine Art virtueller Seminarraum. Wenn Sie Zoom das erste Mal benutzen, müssen Sie zunächst die Zoom-App (ca. 10 MB) auf Ihrem Computer installieren. Das ist kostenlos und geht sehr schnell. Alles, was Sie außerdem benötigen, sind eine intakte Internetverbindung, Kamera und ein Mikrofon

Was ist, wenn ich kurzfristig verhindert bin und doch nicht teilnehmen kann?

Es wird eine Aufzeichnung geben, die Sie nachher erhalten. Darauf haben Sie unbegrenzten Zugriff. Ihre Fragen können Sie gern vorab an mich schicken. Ich beantworte sie dann im Workshop.

Kann ich nur teilnehmen, wenn ich im Workshop einen Text überarbeite?

Nein, es ist nicht zwingend, dass Sie im Workshop eigene Texte überarbeiten. Sie können auch an den Beispielen arbeiten, die wir im Laufe der sechs Stunden besprechen, und sammeln das Wissen für Ihre künftigen Marketing-Texte.

Eignet sich dieser Schreibworkshop für meine Branche?

Dieser Workshop richtet sich an Unternehmer und Selbständige, die ein gutes Angebot haben. Die Branche ist zweitrangig, solange das, was Sie tun, gut ist und bereits Kunden begeistert. Denn wenn Ihr Angebot wirklich gut ist, werden Ihnen bessere Texte dabei helfen, potentielle Kunden zu überzeugen.

Was ist, wenn ich meine Texte nicht vor den anderen Teilnehmern besprechen möchte?

Das ist gar kein Problem! Wenn Sie es nicht möchten, müssen in der Gruppe nicht über Ihre Texte reden. In den Feedback-Runden in jedem Modul haben Sie zwar die Gelegenheit dazu, über Ihre Ergebnisse zu sprechen – das müssen Sie aber nicht, wenn Sie sich damit unwohl fühlen.

Warum ist der Preis so günstig?

Dieser Preis ist ein einmaliger Einführungspreis, da dieser mein erster Online-Workshop ist. „Offline“ gebe ich diesen Kurs bereits erfolgreich seit drei Jahren. Der Preis für meine Live-Seminare liegt bei 229,- Euro.

Sichern Sie jetzt sich Ihren Platz!

Einmalig zum Einführungspreis:

49,- Euro inkl. MwSt.

 

Melden Sie sich jetzt an und erhalten Sie sofort die Zugangsdaten zum Workshop:

Wenn Sie auf den Button klicken, werden Sie zu Digistore weitergeleitet.
Dort können Sie sich für Ihren Wunschtermin anmelden.

Pro Termin ist die Zahl der Teilnehmer limitiert auf 10 Plätze. Insgesamt gibt es also nur 20 Plätze.

Anmeldeschluss ist Montag, 17. September 2018, 23:59 Uhr oder bis die Plätze belegt sind.

Cookie-Einstellung

Diese Website nutzt Cookies, um z.B. den Traffic anonym zu analysieren. Bitte treffen Sie eine Auswahl, welche Cookies Sie zulassen möchten. Weitere Informationen zu Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Bitte treffen Sie eine Auswahl.

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Cookies zulassen:
    Ich nutze Google Analytics zur Erfassung der Besucher-Statistik und Verbesserung der Seite.
  • Nur notwendige Cookies zulassen:
    Ich verzichte auf den Einsatz von Google Analytics, die Website setzt aber einen Session-Cookie, um sich an Ihren Besuch zu erinnern.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück