Sie zerbrechen sich den Kopf darüber, wie Sie mit Ihrer Website mehr Besucher in Kunden und Interessenten verwandeln - ohne sich wie ein aufdringlicher Verkäufer zu fühlen?

Hallo, ich bin Maria Horschig.

Ich unterstütze Selbstständige, die mit Ihrer Website zu wenig Kunden gewinnen – ihre Website aber dazu nutzen wollen, Kunden schon vor dem ersten Gespräch über ihre Arbeit und Arbeitsweise zu informieren.

Was Sie bei mir nicht bekommen: typisches „Marketing-Blabla“ – also austauschbare Phrasen, die oft zu dick auftragen und sich nur nach Werbung anhören.

Unsere gemeinsame Arbeit beginnt weit vor dem eigentlichen Schreiben: Wir finden gemeinsam die Botschaften, die bei Ihren potenziellen Kunden andocken und strukturieren dann alle Inhalte so, dass sie alles finden, was sie suchen.

Ob Sie selbst die Texte schreiben oder ich – das entscheiden Sie. Worauf Sie sich in jedem Fall verlassen können: Ihre Texte klingen nach Ihnen – und nur nach Ihnen.

Meine Angebote

Sie ahnen es vielleicht bereits:

Wenn Sie eine klassische Texterin suchen, die Ihnen in wenigen Tagen ein paar gutklingende Texte schreibt, kann ich Ihnen nicht weiterhelfen.

Damit aus Besuchern Kunden werden, reicht es nicht, ein paar wohlklingende Worte aneinander zu reihen.

Dafür müssen wir weiter in die Tiefe gehen – und das geht nicht von heute auf morgen. Darum ist vor allem auch viel Arbeit Ihrerseits nötig – nämlich all meine Fragen beantworten.

Denn Sie selbst sind der Schlüssel für Website-Texte, die potenzielle Kunden aufhorchen lassen und nach Ihnen klingen.

Machen Sie in wenigen Wochen einen Haken hinter Ihre Website-Texte und verwandeln Besucher in Kunden:

Bringen Sie den Mehrwert Ihres Angebots auf den Punkt. Strukturieren Sie Ihre Inhalte zielgerichtet. Und gewinnen Sie die Sicherheit, beim Schreiben die richtigen Dinge zu tun.

Zum Coaching

Sie zerbrechen sich den Kopf darüber, wo Sie mit Ihren Texten anfangen und was genau Sie schreiben sollen?

Mein Onlinekurs zum Selbstlernen ist Ihre Strickleiter, damit aus dem scheinbar riesigen Berg kleine machbare Schritte werden und Sie selbstbewusst aufs „Veröffentlichen“-Knöpfchen drücken.

Zur Bauanleitung für Ihre Website-Texte

Sie wollen nicht selbst schreiben und suchen einen Sparringspartner, der mit Ihnen vorab klärt, wofür Sie stehen, wie potenzielle Kunden aufhorchen und wie Sie alle Inhalte zielgerichtet strukturieren?

All diese Fragen beantworten wir in der Zusammenarbeit – damit aus Besuchern Kunden werden.

Website-Texte schreiben lassen

Mein Credo:

Sie sind Experte für Ihr Thema – ich für die richtigen Worte

Meine Kunden sind hauptsächlich im B2B tätig und u. a. Coaches, Software-Unternehmen und Steuerberater.

Natürlich bin ich nicht in jedem Thema zu Hause – mich tief in Ihre Materie einzuarbeiten, ist für mich aber immer der erste Schritt unserer Zusammenarbeit.

Meine Kunden bezeichnen mich oft als „Dolmetscherin“, weil ich ihre Worte übersetze in das, was für potenzielle Kunden wichtig ist.

Ich lebe in Bonn und habe Kunden in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unsere Zusammenarbeit findet bequem per Videokonferenz statt.

Was meine Kunden durch ihre neuen Website-Texte erreicht haben

„Dank Marias Konzeption der Website und ihren Texten haben sich unsere Besucher auf unserer Website abgeholt gefühlt und am Ende auch bei uns gebucht. Nach neun Monaten haben wir die Google Anzeigen für die Website abgeschaltet – und unsere Kunden finden uns nach wie vor.

Das hat mir deutlich gemacht: Ich brauche die Anzeigen gar nicht, weil die Texte so griffig sind, dass die Seite alleine dadurch bei Google gefunden wird. Wir haben viel Geld für die Anzeigen ausgegeben – das können wir uns jetzt langfristig sparen.“

Michael Schütz

Fidelis – Verleih von Hüpfburgen und Eventmodulen, Falkensee, www.fidelis-fun.de

„Mit meiner neuen Webseite bin ich sehr zufrieden. Erst vor kurzem wurde ich von einem größeren Institut für ein Coaching angefragt. Und ohne, dass sie mich kennengelernt hatten, rein von der Empfehlung und meiner Webseite haben sie sich für mich entschieden.

Die Zusammenarbeit macht sehr Spaß. Also Ziel voll erfüllt, denn ich bekomme genau die Klienten, die ich haben will.

Mittlerweile kann ich sagen: 9 von 10 Angeboten werden angenommen.

Sabine Wolff

Wirtschaftsmediatorin und systemische Coachin, München, www.fairpoint-wolff.de

Weitere Kunden, für die ich bereits arbeiten durfte

Wörterbuch „Deutsch-Marketing/ Marketing-Deutsch“?
Brauchen Sie mit mir nicht.

Sie haben keine Ahnung, was „CTA“, „Teaser“ oder „Relaunch“ sind? Müssen Sie auch nicht.

Denn ich werfe nicht permanent mit Marketing-Fachbegriffen um mich. (Als ich noch auf der Kunden-Seite saß, fand ich das ehrlich gesagt abwechselnd anstrengend oder einfach nur furchtbar, wenn „Marketingmenschen“ nicht die Sprache ihrer Kunden sprechen können.)

Meine Kunden schätzen mich u. a. dafür, dass ich „die richtigen Fragen stelle“ und für meinen strukturierten Prozess, der sie an die Hand nimmt und ihnen ein sicheres Gefühl gibt.

Zwei der schönsten Dinge, die mir Kunden je gesagt haben: „Maria, keiner macht sich um mein Business so viele Gedanken wie du“ und: „Es ist so angenehm, dass du dich nicht in deiner Kunst angegriffen fühlst, wenn ich Änderungswünsche habe.“

Schreiben? Meine Leidenschaft.
Die Dinge auf den Punkt bringen? Liebe ich.

Ich war dieser seltsame Teenie, der am Wochenende mit Stift und Notizbuch auf Dorffesten unterwegs war, um für die Lokalzeitung zu berichten – statt die Nächte auf eben jenen Festen durchzutanzen. Studiert habe ich dann Journalismus, Medienmanagement und Marketing.

So lernte ich sehr früh, kurz und knackig zu formulieren. Nur: „Schöne Texte“ allein reichen nicht aus, um Besucher in ernsthafte Interessenten zu verwandeln.

Auch ich fragte mich zu Beginn meiner Selbstständigkeit, was ich eigentlich auf meiner Website schreiben muss, damit Besucher einen optimalen Eindruck von mir bekommen und sehen, dass ich Ahnung habe von dem, was ich tue.

Nachdem ich ein Jahr als Texterin selbstständig war, begann ich ein Business Coaching mit erfahrenen Akquiseprofis und lernte unter anderem, was meiner Website fehlt, um Interessenten in Kunden zu verwandeln.

Mittlerweile ist meine Website mein wichtigstes Akquisewerkzeug.

Von dem Wissen aus meinem Coaching profitieren nun auch meine Kunden. Denn die Hälfte der Zeit beschäftigen wir uns mit dem Fundament einer überzeugenden Website: Welches Problem löst das Angebot und was ist der Mehrwert für potenzielle Kunden?

Noch ein paar harte Fakten?

  • B.A. Medienmanagement, M.Sc. Industrial Management/Marketing
  • Certified Trainer (Train the Trainer, Competence on Top)
  • Certified Professional for Usability and User Experience (CPUX-F) (UXQB®)

Warum ich tue, was ich tue

Dass ich mich 2016 als Texterin selbstständig gemacht habe, liegt wohl auch an meinem großen Sinn für Gerechtigkeit. Ich will, dass großartige Angebote die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen.

Dafür habe ich sogar meine unbefristete Referentenstelle im öffentlichen Dienst an den Nagel gehängt. Um mit meinen Website-Texten meinen Kunden zu mehr Kunden zu verhelfen.

Wenn meine Kunden mir berichten, dass sich ein neuer Kunde für sie entschieden hat, weil er ihre Internetseite überzeugend und sympathisch fand – dann geht mir jedes Mal das Herz auf.

Wenn Sie mich gerne (fast) live und in Farbe erleben möchten:

Noch mehr Infos
zu Maria Horschig?

Hoch hinaus

In meiner Freizeit bin ich gerne an der frischen Luft und gehe wandern. Egal, ob durch die Wälder rund um Bonn oder über einen Klettersteig in den Alpen. Am schönsten ist es da, wo es keinen Handyempfang gibt.

Dancing Queen

Ich bin oft in der Tanzschule zu finden, denn Salsa hat mein Herz im Sturm erobert. Ich liebe es, zu tanzen, die Musik zu genießen und den Kopf auszuschalten.

Heimat ist, wo das Herz ist

Mein Herz habe ich mehrmals verloren: ans Erzgebirge, wo ich aufgewachsen bin, ans Sauerland, wo ich einige Zeit gewohnt habe und an Bonn, wo ich seit 2011 lebe (und heimlich schlägt mein Herz auch für den Pott).

Ein bisschen seltsam I

Ich kann mir sofort Geburtstage merken und bin für meine Mitmenschen wie ein wandelnder Kalender. Ich weiß selbst noch die Geburtstage von ehemaligen Mitschülern, zu denen ich keinen Kontakt mehr habe.

Ein bisschen seltsam II

Im Büro trinke ich mit Vorliebe Instantkaffee – und den finde ich wirklich lecker (wirklich)! Das liegt vor allem daran, dass ich bis heute nicht weiß, wie man guten Kaffee kocht. Wie viele Löffel auf wie viele Tassen Wasser? No idea!

Ein bisschen seltsam III

Ich habe überhaupt kein Talent dafür, Witze zu erzählen. Egal, wie sehr ich es versuche – sie sind einfach immer unlustig. Ich bin trotzdem ein Mensch, mit dem man viel Spaß hat (sagen jedenfalls Freunde und Familie …)

Sollen wir darüber sprechen, wie Ihre Website Ihnen mehr passende Kunden bringt?

Sehr gerne!

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