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Die 7 Hebel, damit Besucher lange bleiben (und zu Kunden werden)

Die 7 Hebel, damit Besucher lange bleiben (und zu Kunden werden)

Website-Besucher, die nach einem Angebot wie Ihren suchen, wollen Antworten. Manche lesen dabei weniger, andere mehr. Doch alle haben eines gemeinsam: Sie möchten bei Ihnen eine Lösung finden. Und zwar schnell. In diesem Gastartikel zeigt Ihnen Webdesignerin Nicole van Meegen die sieben Hebel, die dafür sorgen, dass Besucher finden, was sie suchen und lange genug bleiben. Unabhängig davon, ob sie „Wenig-“ oder „Vielleser“ sind.

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 8 Beispiele für die wichtigsten Sätze auf Ihrer gesamten Website

 8 Beispiele für die wichtigsten Sätze auf Ihrer gesamten Website

Gelingt es Ihnen, in zwei bis drei Sätzen den Mehrwert Ihres Angebotes deutlich zu machen? Nein? Dann entgehen Ihnen regelmäßig Kunden. Nicht nur auf Ihrer Website sind diese Sätze die wichtigsten. Auch für Ihre gesamte Selbstständigkeit. Denn nur so erkennen potenzielle Kunden, dass Ihr Angebot genau das ist, was sie möglicherweise schon lange suchen.

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Startseite: Drei häufige Fehler, die Sie potenzielle Kunden kosten

Startseite: Drei häufige Fehler, die Sie potenzielle Kunden kosten

Ihre Startseite sollte Besuchern sofort sagen: „Bin ich hier richtig?“ Potenzielle Kunden sollten sich orientieren können, was Sie anbieten. Also ob Sie das anbieten, was diese suchen. Es gibt drei typische Fehler auf einer Startseite, die genau das sabotieren. Und damit verhindern, dass aus Besuchern Interessenten und Kunden werden.

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Tun Sie diese 14 Dinge, damit Sie mit Ihrer Website keine Kunden gewinnen

Tun Sie diese 14 Dinge, damit Sie mit Ihrer Website keine Kunden gewinnen

„Übers Internet Kunden gewinnen? Das funktioniert doch eh nicht. Potenzielle Kunden überzeugen geht nur im persönlichen Gespräch – vor allem bei Dienstleistungen.“ Vielleicht verunsichert Sie das hin und wieder – und das kann ich gut verstehen. Mit diesem Artikel möchte ich Ihnen mehr Sicherheit geben, wenn Sie mit dieser Meinung konfrontiert werden und manchmal selbst ins Zweifeln geraten. Hier kommt eine Anleitung, keine Kunden zu...

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Die drei starken Säulen von Website-Texten, die Besucher in Kunden verwandeln

Die drei starken Säulen von Website-Texten, die Besucher in Kunden verwandeln

„Was Sie auf Ihrer Website schreiben, klingt genau nach dem, was ich gesucht habe.“ Dieser Satz ist es, den Sie als Selbstständige hören wollen, oder? Sie wollen Kunden gewinnen – aber dabei nicht wie ein aufdringlicher Marktschreier durch die Gegend rennen … Wenn Sie zwei Mal genickt haben, erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie das schaffen.

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3 essenzielle Elemente, die den meisten Über-mich-Seiten fehlen

3 essenzielle Elemente, die den meisten Über-mich-Seiten fehlen

Wollen Sie mit Ihrer Website Besucher in Kunden verwandeln, ist die Über-mich-Seite entscheidend, um bei potenziellen Kunden „zu punkten“. Doch nur, wenn Sie genau die Fragen beantworten, die diese an Sie haben. Worüber Sie schreiben sollten, wenn Sie direkt andocken wollen.

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Über-mich-Seite: Fünf typische Fehler, die schnell unprofessionell wirken

Über-mich-Seite: Fünf typische Fehler, die schnell unprofessionell wirken

Die Über-mich-Seite gehört zu den wichtigsten Seiten Ihrer Website. Aber viele Solo-Selbstständige machen sich ihre Überzeugungskraft noch nicht zu Nutze. Denn, anders als es der Name vermuten lässt, geht es auf Ihrer Über-mich-Seite nicht wirklich um Sie. Fünf Punkte, die vielen Solo-Selbstständigen passieren – und mit denen Ihnen potenzielle Kunden entgehen.

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3 wichtige Elemente, die vielen Startseiten fehlen

3 wichtige Elemente, die vielen Startseiten fehlen

Eine übersichtliche und überzeugende Homepage (=Startseite) ist das Herzstück einer Website, die Besucher in Kunden verwandelt. Doch vielen Homepages fehlen drei essenzielle Bestandteile. Welche das sind und wie Sie diese so aufbauen, dass Sie potenzielle Kunden in Ihre Website „hineinziehen“.

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Die Anleitung für Website-Texte, die verkaufen, ohne verkäuferisch zu klingen

Die Anleitung für Website-Texte, die verkaufen, ohne verkäuferisch zu klingen

Möchten Sie über Ihre Website mehr Anfragen von passenden Kunden bekommen, ist das eigentliche Schreiben Ihrer Website-Texte nur einer von neun Schritten. Und nicht nur das – er ist einer der letzten. Was alles dazu gehört, wenn Sie über Ihre Website leichter passende Kunden gewinnen wollen, ohne sich dabei wie ein Marktschreier zu fühlen.

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Vier Wahrheiten über Ihre Website-Texte, die Sie erleichtern werden

Vier Wahrheiten über Ihre Website-Texte, die Sie erleichtern werden

Ihre Website-Texte … nicht gerade Ihr Lieblingsthema? Einerseits wollen Sie Professionalität vermitteln, andererseits soll es nicht so steif klingen. Wenn doch die Gedanken nur schneller aufs Papier kämen – und dort auch noch genau so gut klingen würden, wie in Ihrem Kopf … Damit das ab jetzt besser funktioniert, unterstützen Sie diese vier Tatsachen, die Sie wahrscheinlich überraschen werden.

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5×3 Unterschiede zwischen Websites, die passende Kunden bringen – und denen, die es nicht tun

5×3 Unterschiede zwischen Websites, die passende Kunden bringen – und denen, die es nicht tun

Sie sind selbstständig und haben es satt, Interessenten hinterherzulaufen? Oder möchten sich generell nicht mehr wie ein aufdringlicher Verkäufer fühlen? Dann kennen Sie diese Fragen sicher: „Wie werden aus meinen Besuchern auch Kunden?“, „Wie erhalte ich mehr ernstgemeinte Anfragen und investiere weniger Zeit für ‚Blindanfragen‘?“ In diesem Artikel stelle ich gegenüber, welche Eigenschaften Ihre Website...

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33 funktionierende Tipps für die Marketing-Texte auf Ihrer Website

33 funktionierende Tipps für die Marketing-Texte auf Ihrer Website

Sie sind selbstständig, schreiben aktuell die Marketing-Texte für Ihre Website und haben kein Gefühl, was Menschen zu Ihrem Thema lesen wollen und sollen? Vielleicht haben Sie bisher maximal Geschäftsbriefe geschrieben, aber noch nie etwas mit „öffentlichen Texten“ zu tun gehabt? Und sind unsicher, welcher Stil da gefragt ist? Hier finden Sie die Antworten.

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Die fünf (unerwarteten) Gründe, warum Sie sich mit Ihren Website-Texten noch im Kreis drehen

Die fünf (unerwarteten) Gründe, warum Sie sich mit Ihren Website-Texten noch im Kreis drehen

Wenn Sie schon seit geraumer Zeit an Ihren eigenen Website-Texten sitzen, kennen Sie dieses Gefühl. Es gesellt sich jedes Mal zu Ihnen, sobald Sie dieses eine Textdokument für die Texte auf Ihrer Internetseite öffnen: diese Ohnmacht, diesem Dokument niemals Herr zu werden. Die Hilflosigkeit, wie lange es noch dauern soll und wie es je besser werden soll. Yes, das Schreiben kann eine Qual sein – jedenfalls so, wie Sie es bisher kennen...

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Der Fehler, der fast allen Selbstständigen bei ihren Website-Texten passiert

Der Fehler, der fast allen Selbstständigen bei ihren Website-Texten passiert

Weil sie es noch nicht besser wissen, legen die meisten Selbstständigen einen falschen Fokus beim Schreiben ihrer eigenen Website-Texte. Mit Folgen, die oft die ganze mühsame Arbeit sabotieren. Worauf Sie sich stattdessen konzentrieren sollten, lesen Sie in diesem Artikel.

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Hallo 2021, danke 2020!

Hallo 2021, danke 2020!

Ich habe bisher noch nie einen Jahresbericht auf meinem Blog veröffentlicht, doch dieses Jahr fühlt es sich so an, dass es raus will.

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