BLOG

5 typische Fehler auf der Über-mich-Seite

5 typische Fehler auf der Über-mich-Seite

Zu viel über sich selbst zu schreiben, ist einer der typischsten Fehler, die mir auf Über-mich-Seiten begegnen. Denn anders als es der Name vermuten lässt, geht es auf Ihrer Über-mich-Seite weniger um Sie als um Ihre Besucher. Irgendwie paradox, oder? Welche fünf Dinge Sie vermeiden sollten, erfahren Sie in diesem Artikel.

Mehr lesen
Wie Sie erfahren, was (potentielle) Kunden über Ihre Website denken

Wie Sie erfahren, was (potentielle) Kunden über Ihre Website denken

Wie Sie erfahren, was (potentielle) Kunden über Ihre Website denken Drei (fast) kostenfreie Wege für Feedback zu Ihrer Website Sie haben gerade Ihre Website überarbeitet oder sind noch dabei? Und sind sich unsicher, wo Ihre Website „steht“ – also was wohl Ihre Besucher dazu sagen? Sie hätten gerne ein paar Meinungen zu Ihrer Website –

Mehr lesen
Warum eine Webdesignerin für professionelle Website-Texte plädiert

Warum eine Webdesignerin für professionelle Website-Texte plädiert

Für diesen Blogartikel habe ich mit Grafik- und Webdesignerin Nicole van Meegen gesprochen, mit der ich seit einiger Zeit gemeinsam für Kunden arbeite. Sie hat mir erzählt, welche Fehler sie häufig beobachtet, wenn ihre Kunden ihre Website-Texte selbst schreiben, warum professionelle Webtexte aus ihrer Sicht so essentiell für den Erfolg einer Website sind und was für sie einen guten Texter ausmacht. Zusätzlich habe ich eine Lanze für...

Mehr lesen
Sechs typische Fehler auf einer Startseite

Sechs typische Fehler auf einer Startseite

Die Startseite ist oft das erste, was Ihre potentiellen Kunden von Ihnen sehen. Hier sollten sie sich orientieren können, wofür Sie stehen und was Sie anbieten. Sie wollen wissen „Bin ich hier richtig?“ Es gibt typische Fehler auf einer Startseite, die Ihren Besuchern genau das schwer machen. Oft sind Interessenten dann so schnell verschwunden, wie sie gekommen sind. In diesem Artikel finden Sie sechs typische Fehler und erfahren...

Mehr lesen
Ihre Über-mich-Seite: Die 6 wichtigen Elemente

Ihre Über-mich-Seite: Die 6 wichtigen Elemente

„Es fällt mir so schwer, über mich selbst zu schreiben!“ Könnte das von Ihnen stammen? Dann befinden Sie sich in bester Gesellschaft! Dabei gehört die Über-mich-Seite zu den wichtigsten Seiten einer Website. Denn häufig ist es die Seite, die am zweithäufigsten besucht wird. Übrigens: Auch wenn sie so heißt – die Über-mich-Seite dreht sich viel stärker um Ihre Zielkunden als um Sie. Also dann Bühne frei für Ihre ganz persönliche und...

Mehr lesen
Diese 11 Elemente benötigt Ihre Website

Diese 11 Elemente benötigt Ihre Website

Eine Website, die für Sie aktiv die richtigen Kunden gewinnen soll,  folgt klaren Strukturen. Und dabei ist es egal wie groß sie ist, also aus wie vielen Unterseiten Ihre Website besteht. Elf grundlegende Elemente sollte Ihre Website in jedem Fall enthalten, damit Sie langfristig erfolgreich Kunden damit akquirieren. Erfahren Sie, welche das sind.

Mehr lesen
Das gehört auf eine Startseite

Das gehört auf eine Startseite

Eine übersichtliche und überzeugende Startseite ist das Herzstück einer Website, die Kunden gewinnt. Wenn Sie Ihre Startseite gestalten, sollten Sie nicht nur bestimmte Inhalte platzieren, sondern auch auf einen zielgerichteten Aufbau achten. Welche sechs Elemente das sind und wie sie diese optimal aufeinander aufbauen, erfahren Sie in diesem Artikel. Zusätzlich schauen wir uns kurz an, was nicht auf Ihre Startseite gehört.

Mehr lesen
Wie Sie bares Geld verbrennen, wenn Sie alles auf Google-Anzeigen setzen

Wie Sie bares Geld verbrennen, wenn Sie alles auf Google-Anzeigen setzen

Sie wollen, dass Ihre neue Website bekannter wird und Kunden Sie online finden? Und planen jetzt, Google-Anzeigen zu schalten, um sichtbarer zu werden? Es ist richtig, dass „GoogleAds“ für eine neue Website der Turbo sein können, um gefunden zu werden. Warum Sie nicht all Ihr Erspartes nur in Google Adwords investieren sollten und wieso Sie die optimale Gestaltung Ihrer Website nicht vernachlässigen dürfen.

Mehr lesen
Elf typische Fehler auf Websites

Elf typische Fehler auf Websites

Möchten Sie Ihre Website überarbeiten und dabei die typischsten Fehler unbedingt vermeiden? Wollen Sie Ihre Website auf den Prüfstand stellen? Tatsächlich gibt es eine Reiher typischer Fehler, die mir als Texterin immer wieder begegnen und die dazu führen, dass die Website bares Geld „auf dem Tisch liegen lässt“, weil essentielle Bestandteile für Besucher fehlen oder gewisse Aspekte sie vergraulen. Welche das sind? Hier finden Sie...

Mehr lesen
Website, Homepage und Webseite – Das ist der Unterschied

Website, Homepage und Webseite – Das ist der Unterschied

Wussten Sie, dass diese drei Begriffe – Website, Homepage und Webseite – nicht dasselbe sind? Sondern unterschiedliche Bestandteile Ihres Auftritts im Netz meinen? Und dass die „Homepage“ eigentlich nur die Startseite meint – nicht aber die komplette Präsenz? In diesem Artikel präsentiere ich Ihnen das (nicht ganz so ernst gemeinte) Kleine 1×1 der Begriffe. Für die kleine Portion Besserwissen im Alltag 😉

Mehr lesen
Drei wichtige Bausteine, damit Ihre Website mehr Anfragen generiert

Drei wichtige Bausteine, damit Ihre Website mehr Anfragen generiert

Wenn Sie über Ihre Website mehr Anfragen erhalten möchten, vergessen Sie eines nie: Ihre Website-Besucher haben es eilig! Sie überfliegen Ihre Seite in kürzester Zeit auf der Suche nach Schlagworten, die sie interessieren oder konkret suchen. Ihre Aufgabe ist es, Ihre Besucher in den ersten Sekunden davon überzeugen, dass sie hier richtig sind. Welche drei Elemente Sie dafür unbedingt benötigen, erfahren Sie in diesem Artikel.

Mehr lesen
Leseverhalten im Web: So wenig wird wirklich gelesen

Leseverhalten im Web: So wenig wird wirklich gelesen

Das Leseverhalten im Web ist eine Disziplin für sich. Denn Website-Besucher lesen nicht Wort für Wort, sondern überfliegen Ihre Texte. Von Ihren Website-Texten wird nicht einmal die Hälfte gelesen. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über das Leseverhalten im Web und was Sie tun können, damit Nutzer Ihre Texte lesen. Denn die gute Nachricht ist: Wenn Ihre Texte den Nerv der Leser treffen, dann werden sie gelesen – und das komplett!

Mehr lesen
Sieben Hebel, um mit Ihrer Website Kunden zu gewinnen

Sieben Hebel, um mit Ihrer Website Kunden zu gewinnen

Sie wollen mir Ihrer Website Kunden gewinnen? Falls die Anfragen potentieller Kunden bisher ausbleiben, gibt es verschiedene Stellschrauben, an denen Sie drehen können. In diesem Artikel zeige ich Ihnen sieben wirksame Hebel. Einige können Sie recht schnell umsetzen, für andere werden Sie vielleicht etwas länger benötigen. Mit den zusätzlichen Ressourcen finden Sie direkt Unterstützung, wenn Sie alleine nicht weiter wissen.  

Mehr lesen
16 Gründe, warum Ihre Website keine Kunden für Sie gewinnt – Teil 2

16 Gründe, warum Ihre Website keine Kunden für Sie gewinnt – Teil 2

Ihre Website bringt keine Kunden? In dieser dreiteiligen Serie erfahren Sie 16 Gründe, woran es liegen kann und wie Sie Ihre Website so verbessern, dass Sie mehr Anfragen generieren und Kunden gewinnen. In Teil 2 nenne ich Ihnen sieben Dinge, die Sie möglicherweise nicht geklärt haben, BEVOR Sie Ihre Website erstellt (lassen) haben.

Mehr lesen
16 Gründe, warum Ihre Website keine Kunden für Sie gewinnt – Teil 1

16 Gründe, warum Ihre Website keine Kunden für Sie gewinnt – Teil 1

Ihre Website bringt keine Kunden? Dabei machen Sie doch vermeintlich alles richtig: Sie haben eine Seite im Netz, auf der Sie sich und Ihre Leistungen übersichtlich darstellen, genau erklären, mit welchen Methoden Sie arbeiten und welche Erfahrungen Sie für Ihren Beruf qualifizieren. In dieser dreiteiligen Serie erfahren Sie 16 Gründe, woran es liegen kann und wie Sie Ihre Website so verbessern, dass Sie mehr Anfragen und Kunden gewinnen. In...

Mehr lesen