Kunden-Interviews: 6 Fragen, die vielleicht auch Sie noch davon abhalten

Wünschen Sie sich öfter, Sie könnten verstehen, was Ihre (potenziellen) Kunden von Ihnen wollen? Wenn Sie Website-Texte schreiben? Bei Blogartikeln? Wenn Sie Angebote entwickeln? Bei Ihrer Positionierung? Und wurde Ihnen auch schonmal gesagt, Sie sollten mal mit Ihren (potenziellen) Kunden ansprechen? Aber bisher fühlt sich die Hemmschwelle zu hoch an? Dann kommen hier Antworten, die

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Von der undefinierten Zielgruppe zum klaren Profil | Fallstudie meiner Kundin Anna Schmidt

Als Anna zu mir kam, war sie, wie sie selbst sagt, in einer Sackgasse. Sie hatte bereits von Marketing-Fachleuten die Rückmeldung bekommen: „Deine Website erzeugt viel zu wenig Resonanz.“ Doch was sie jetzt tun sollte – und wen sie mit ihrer Website eigentlich erreichen wollte – das war ihr nicht klar. Anna und ich haben

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Meine 10 wichtigsten Business-Lektionen aus 6 Jahren Selbstständigkeit

Im Januar 2016 machte ich mich als Texterin selbstständig, heute, 2022 gehe ich gerade den Schritt zum Business Coach für Selbstständige. Ich blicke auf 6 Jahre zurück, die viele Hochs und Tiefs mit sich gebracht haben. Würde ich Dinge wieder so machen? Ja. Würde ich Dinge anders machen? Auf jeden Fall. Welche 10 Dinge ich

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Ihre Kunden erkennen ihren Bedarf nicht? 3 Wege, das zu ändern (ohne manipulative Verkaufsmaschen)

„Ich muss bei meinen Kunden erst mal den Bedarf wecken.“ „Meine Kunden sehen ihr Problem nicht.“ Sätze wie diese höre ich oft, wenn ich mich mit Selbstständigen unterhalte, die zu wenig Website-Besucher in Kunden verwandeln. Und ja, „Bedarf wecken“ ist echt anstrengend … Denn es fühlt sich an, wie ein Kampf gegen Windmühlen … Doch

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Website-Texte erstellen: Diese 5 essenziellen Elemente benötigen Coaches und Berater mindestens

Eine Website, die für Sie aktiv die richtigen Kunden gewinnen soll,  folgt klaren Strukturen. Und dabei ist es egal wie groß sie ist, also aus wie vielen Unterseiten Ihre Website besteht. Elf grundlegende Elemente sollte Ihre Website in jedem Fall enthalten, damit Sie langfristig erfolgreich Kunden damit akquirieren. Erfahren Sie, welche das sind.

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Wie gut ist gut genug

Die eigenen Website-Texte: Wie gut ist gut genug?

Wenn Sie gerade Ihre eigenen Website-Texte erstellen, dann begleitet auch Sie wahrscheinlich dieses eine Gefühl: Die Angst davor, einen katastrophalen Fehler zu fabrizieren. Dass Besucher auf Ihre Seite kommen und sofort wieder gehen. Hier kommt Abhilfe: Mit diesen 4 Fragen erkennen Sie, ob Sie guten Gewissens online gehen können. Und Sie bekommen noch 2 zusätzliche

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Das eigene Angebot reflektieren während des Schreibens? Bloß nicht!

Was biete ich auf meiner Website an? Wie wirkt alles rund und kompetent? Und was bringt mein Angebot meinen Kunden? Fragen wie diese stellen sicher auch Sie sich, wenn Sie selbstständig sind. Und wahrscheinlich ist auch für Sie das Schreiben Ihrer Website-Texte der optimale Zeitpunkt, sich mit diesen Fragen zu beschäftigen. Doch Vorsicht: Das ist

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Website texten: Diese 12 Punkte überraschen viele Selbstständige

Website texten: Diese 12 Punkte überraschen viele Selbstständige

Sie wollen Ihre Website texten – doch dabei zerbrechen Sie sich ziemlich den Kopf. Was wollen meine Besucher wissen? Wie klingt das alles gleichzeitig seriös und nach mir? Wie strukturiere ich das alles? Diese Fragen sind wichtig und richtig. Doch über viele wichtige Punkte wird häufig nicht gesprochen. Mit der Folge, dass viele Website keine

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Mit der Website Kunden gewinnen: 17 Dinge, die ich gerne eher gewusst hätte

Mit der Website Kunden gewinnen: 17 Dinge, die ich gerne eher gewusst hätte

Sie wollen mir Ihrer Website Kunden gewinnen? Falls die Anfragen potentieller Kunden bisher ausbleiben, gibt es verschiedene Stellschrauben, an denen Sie drehen können. In diesem Artikel zeige ich Ihnen sieben wirksame Hebel. Einige können Sie recht schnell umsetzen, für andere werden Sie vielleicht etwas länger benötigen. Mit den zusätzlichen Ressourcen finden Sie direkt Unterstützung, wenn Sie alleine nicht weiter wissen.  

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Preise angehoben, weniger Beratung nötig, noch souveräner | Fallstudie meiner Kundin Susanne Schaffer

Texten verkaufen, Texte bauen Hürden ab, Texte bauen Vertrauen auf. Eine Website, die auf einen selbst und die eigenen Kunden optimal zugeschnitten ist, bringt das eigene Business in schnellen Schritten voran. Das hat auch meine Kundin Susanne Schaffer erlebt. Dank neuer Website-Texte und dem Knotenlöser-Coaching hat sie innerhalb von nur anderthalb Jahren erreicht, wovon selbst

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Trotz Google Ads Werbung zu wenig Anfragen: 7 gravierende Fehler auf Websites von Coaches & Beratern

Sie wollen, dass Ihre neue Website bekannter wird und Kunden Sie online finden? Und planen jetzt, Google-Anzeigen zu schalten, um sichtbarer zu werden? Es ist richtig, dass „GoogleAds“ für eine neue Website der Turbo sein können, um gefunden zu werden. Warum Sie nicht all Ihr Erspartes nur in Google Adwords investieren sollten und wieso Sie die optimale Gestaltung Ihrer Website nicht vernachlässigen dürfen.

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