Wie ich meine erste Angebotsseite erfolgreich in den Sand setzte

Ja, ich verdiene mein Geld damit, Website-Texte zu schreiben, damit meine Kunden leichter die richtigen Kunden gewinnen. Und ja, ich gewinne fast alle Kunden über meine Website. Und auch ich habe mal angefangen, Angebotsseiten zu schreiben. Und so krepierte mein erstes Online-Training zum Ladenhüter – obwohl ich dasselbe Seminar offline erfolgreich anbot. Was ich bei der Verkaufsseite falsch machte – und was Sie daraus lernen können. 

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Website-Texte ohne Schachtelsätze: So wird es leichter

Schachtel­sätze bzw. Bandwurmsätze machen Ihren Website-Besuchern das Leben ganz schön schwer. Oder eher das Lesen. Aber auch Sie selbst tun sich damit keinen Gefallen, denn oft vergessen wir als Leser die vielen Infos aus Bandwurmsätzen sofort wieder. Woran Sie einen Schachtelsatz erkennen und auflösen  –  künftig vermeiden.

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Wie Renate dank ihrer Website-Texte leichter die richtigen Kundinnen gewinnt

„Ich bekomme tatsächlich inzwischen die meisten Anfragen über die Webseite. Die Webseite nimmt mir sehr, sehr viel Arbeit ab, weil die richtigen Kunden kommen. Jetzt kann ich sagen: Wenn jemand sich vorab informiert hat und zu mir ins Studio kommt, habe ich eine sehr, sehr hohe Abschlussquote. Das war früher nicht so, weil die Webseite einfach viel Vorarbeit geleistet hat.“ Das sind die Worte von Renate Weiß. Seit 16 Jahren führt sie ein Frauenfitnessstudio. Renate hat meinen Online-Kurs gekauft und liest schon lange meinen Blog. Im Interview erzählt sie, wie sie das geschafft hat.

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Wie Sie mit Kundenstimmen leichter die richtigen Kunden gewinnen

Kundenstimmen (Testimonials) sollen Interessenten „über die Kaufschwelle tragen“. Sie sollen interessierten Website-Besuchern verdeutlichen, warum Sie der passende Anbieter für sie sind. Und warum diese sich für Sie – und nicht für die Konkurrenz – entscheiden sollen. Wie Kundenstimmen aussehen, die Interessenten überzeugen.

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Die 3 großen Missverständnisse über Kundenstimmen

Wollen Sie mit Ihrer Website Kunden gewinnen, sind Kundenstimmen (auch „Testimonials“ genannt) ein wichtiges Element. Doch als Texterin stoße ich immer wieder auf viele Vorbehalte zu diesem Thema. Ich habe nachgefragt warum – und einige Missverständnisse aufgedeckt. Zum Beispiel: „Kundenaussagen sind Lob unserer Kunden“. Und das sollten sie nicht sein. Jedenfalls nicht nur.

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Die 4 Schritte, um Ihre eigene Stimme beim Schreiben zu finden

Wenn Sie neue Texte für Ihre Website schreiben oder regelmäßig Blogartikel veröffentlichen, kommt die Frage irgendwann auf: Wie hebe ich mich ab von der Konkurrenz? Wie sorge ich dafür, dass ich nicht klinge, wie alle anderen? Das ist gar nicht so schwierig, wie Sie vielleicht befürchten. Es erfordert allerdings auch ein bisschen Mut. Denn sich abzuheben, heißt eben auch, nicht so zu sein, wie alle anderen. Und das ist nicht immer leicht.

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Damit Interessenten sich schneller entscheiden: So hilft Ihnen Ihre Website dabei

Sie sind nicht auf eine eigene Website angewiesen, weil bei Ihnen vieles über Empfehlungen läuft? Wollen aber eine kleine Internetpräsenz, damit Sie bei einem Telefonat auf diese verwiesen und Kunden sich einen Überblick verschaffen können? Wussten Sie, dass eine Website Ihnen bei der Erstberatung von Kunden viel Arbeit abnehmen kann? So dass Sie nicht immer wieder alles erklären müssen? Und Telefonate meist zielführender verlaufen?

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Website-Texte müssen schön klingen? Unsinn.

Achtung: Dieser Blogartikel ist NICHT für Sie, wenn Sie bezweifeln, dass eine Website Sie bei der Akquise von Kunden unterstützen kann. Dieser Beitrag richtet sich an Sie, wenn Sie gerne mehr Kunden über Ihre Website gewinnen möchten – aber sich schon ewig mit ihren Website-Texten quälen, weil sie einfach nie wirklich gut klingen. Denn: WIE Ihre Texte klingen, ist zweitrangig.  WAS genau Sie schreiben, ist deutlich entscheidender.

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Die 7 häufigen Fehler auf einer Website, die Sie potenzielle Kunden kosten

Sie möchten mit Ihrer Website Besucher anziehen und diese in Interessenten und Kunden verwandeln? Dann sollten Sie sicherstellen, dass Sie typische Fehler vermeiden. Denn diese Stolpersteine führen dazu, dass Sie mit Ihrer Website „bares Geld auf dem Tisch liegen lassen“, weil Besucher nicht finden, was sie suchen. In diesem Artikel finden Sie siebe typische Fehler auf Websites und wie Sie diese ausräumen.

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111 Füllwörter, die Sie aus Ihren Website-Texten streichen können

Es gibt Wörter, die machen Ihre Texte langweilig und unnötig lang. Wenn wir sprechen, sind diese Füllwörter gar nicht so verkehrt, weil wir damit etwas betonen oder unsere Meinung unterstreichen. In Website-Texten erfüllen sie allerdings keinen Zweck. In diesem Artikel finden Sie eine Liste mit 111 solcher Füllwörter und erfahren, was Sie dabei beachten sollten. Außerdem: Wieso „schöne Texte“ allein Ihre Website-Besucher nicht überzeugen.

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Sich auf der eigenen Website vermarkten: Wie das für Selbstständige unaufdringlich gelingt

Ihre potentiellen Kunden sollen auf Ihrer Website sofort erkennen, dass sie bei Ihnen richtig sind, oder? Als Selbstständige wissen wir, dass wir uns irgendwie vermarkten sollen – und fühlen uns mit dem Gedanken nicht gerade wohl. Dabei müssen wir gar nicht uns als Person oder unser Produkt vermarkten. Nein. Es ist etwas Anderes. Lesen Sie in diesem Artikel, was genau Sie vermarkten sollen – und wie.

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Website-Texte: 2 Techniken für holzige und marktschreierische Texte

Es gibt Website-Texte, die Besucher nicht gerade fesseln. Der Grund sind zwei Techniken, die wir beim Schreiben bewusst oder unbewusst anwenden. Oft auch deswegen, weil wir unsicher sind, wie es denn richtig geht. Oder weil wir glauben, es gehöre so. In diesem Artikel zeige ich Ihnen die zwei Techniken, die Sie vermeiden sollten und wie Sie Website-Texte schreiben, mit denen Sie Ihre Kunden für sich gewinnen.  

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