BLOG

Keiner liest, was ich schreibe!

Keiner liest, was ich schreibe!

Ob Sie es glauben oder nicht: Es ist sehr wahrscheinlich, dass Ihre Zielkunden eigentlich ziemlich interessiert daran wären, was Sie zu sagen haben. Erfahren Sie, woran es liegt, dass offenbar keiner liest, was Sie schreiben und wie Sie es ab jetzt besser machen.

Mehr lesen
Was Ihre Leser wirklich interessiert

Was Ihre Leser wirklich interessiert

Sie fragen sich, was wichtig für Ihren Leser ist? Die Antwort darauf ist gar nicht so schwer, wie Sie vielleicht befürchten! Die gute Nachricht zuerst: Das Wissen darüber, was Ihre Leser interessiert, liegt bereits in Ihnen! Ich zeige Ihnen drei Schritte, die Sie wie ein Kompass dorthin führen. Mit einer Übung wird es immer leichter, herauszufinden, was Ihre Zielgruppe interessiert. 

Mehr lesen
Eine kleine Anleitung für gute Website-Texte

Eine kleine Anleitung für gute Website-Texte

Es fällt Ihnen schwer, den roten Faden beim Schreiben zu finden? Sie mühen sich tagelang ab, egal, ob Website, Mailing, Flyer oder Blog? Und stellen hinterher dann frustriert fest, dass es keinen interessiert hat? Diese kurze Anleitung für gute Texte führt Sie Schritt für Schritt von der ersten Idee zum fertigen Text! Lernen Sie, was Sie beachten sollten, damit Ihre Texte endlich gelesen und verstanden werden. 

Mehr lesen
Danke für nix!

Danke für nix!

Wahrscheinlich sind auch Sie schon genervt gewesen von Endlos-Warteschlangen in Hotlines. Aber wussten Sie, dass schlechter Service wesentlich subtiler daher kommen kann? Nämlich wenn Sie Ihre Kunden mit Aussagen konfrontieren, ihnen aber nicht helfen, wie sie an dieser Stelle dann weiterkommen? Solche Phänomene heißen „Informationssackgassen“ und sorgen für schlechte Stimmung beim Kunden.

Mehr lesen
Wie Sie in zwei Minuten wissen, ob Ihre Website-Texte gut lesbar sind

Wie Sie in zwei Minuten wissen, ob Ihre Website-Texte gut lesbar sind

Es gibt tatsächlich ein Werkzeug, das Ihnen schnell sagt, ob sich Ihre Website-Texte flüssig lesen lassen. Und das finden Sie sogar kostenfrei im Netz. Die Formel ist im Prinzip simpel: kurze Sätze und Wörter sorgen für einen optimalen Wert. Wenn Sie sich mit dem Schreiben Ihrer Website-Texte bisher ziemlich abmühen, finden Sie in diesem Artikel auch jede Menge praktische Tipps, die Sie direkt umsetzen können.

Mehr lesen
Warum die Leute NICHT zu doof sind zum Lesen

Warum die Leute NICHT zu doof sind zum Lesen

Sie schreiben etwas  und diejenigen, die es lesen sollen, verstehen es einfach nicht. Sie antworten nicht, machen nicht das, was sie sollen, und so weiter. „Ja, die sind zu doof, das zu verstehen“. Warum das oft nicht der Fall ist und Sie sich vielleicht an Ihre eigene Nase fassen müssen.

Mehr lesen
Vier Gründe, warum Ihr Produkt-Flyer nichts bewirkt

Vier Gründe, warum Ihr Produkt-Flyer nichts bewirkt

Sie haben einen neuen Flyer erstellt, aber trotz Designer und Hochglanzdruck bewirkt er nichts? Vier Gründe und Tipps, wie Sie es künftig besser machen!

Mehr lesen