Die 2 häufigsten Fehler auf Ihrer Angebotsseite, die Ihre potenziellen Kunden zurückhalten

Mit der eigenen Website zuverlässig Besucher anziehen und diese in Kunden verwandeln. Das würde das Leben als Solo-Selbstständiger deutlich leichter machen, weil wir Kunden nicht mehr „hinterher rennen“ müssten, oder? Falls Ihre Website noch kein zuverlässiger Akquisehelfer ist, könnte das auch an Ihrer Angebotsseite liegen. Schauen Sie sich an, welche zwei Fehler Sie Kunden kosten.

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Das eine Wort, mit dem Sie den Preis Ihres Angebots rechtfertigen

Wow, diese Überschrift klingt nahezu wie eine Zauberformel, oder? Und ja, das Wort, um das es geht, ist auch ein kleines Zauberwort. Aber eben nur, wenn Sie richtig damit umzugehen wissen.  Ich garantiere Ihnen, dass es in Ihren Website-Texten sicher schon vorkommt. Dass Sie wahrscheinlich nur noch nicht dessen volles Potential ausschöpfen. Um welches Wörtchen es geht – und wie Sie es richtig einsetzen.

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Meine 4 Lieblingsbücher über Website-Texte, die Besucher in Kunden verwandeln

Wollen Sie Ihre Website-Texte selbst schreiben und fragen sich, wo Sie anfangen sollen? Dann habe ich in diesem Artikel ein paar Literaturtipps für Sie. Hier kommen meine persönlichen Favoriten, wenn es ums Schreiben Ihrer eigenen Texte geht.

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Keine Interessenten? Warum es sehr wahrscheinlich nicht an Ihrem Angebot liegt

Wenn Sie diesen Artikel lesen, sind Sie überzeugt: Was Sie anbieten, ist gut. Wahrscheinlich trifft aber auch Folgendes zu: Über Ihre Website kommen kaum Interessenten. Oder keine. Hier kommt die gute Nachricht: Verkauft sich Ihr Angebot schlecht, liegt es oft nicht am Produkt oder der Dienstleistung selbst. Sondern ist ganz anderen Dingen geschuldet.

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3 klassische Irrtümer über Website-Texte aus dem Deutsch­unterricht

Ja, schreiben haben wir alle in der Schule gelernt – der Deutschunterricht hat uns zwölf oder 13 Jahre lang begleitet. Nur allzu verständlich, dass wir das, was wir in der Schule gelernt haben, direkt auf Texte für unsere Website anwenden. Das Web tickt allerdings komplett anders – und darum tappen viele in typische Fallen, wenn sie ihre eigenen Website-Texte schreiben. Lesen Sie die häufigsten drei.

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(Zu) kurze Website-Texte schreiben: Warum Sie dadurch potenzielle Kunden verlieren

 „Ich will es kurz und knapp halten!“ oder „Das ist viel zu lang, das interessiert doch keinen!“ Kommt Ihnen das bekannt vor? Ja, als Solo-Selbstständige wollen wir, dass unsere Besucher unsere Website am besten komplett lesen. Darum wollen wir sie nicht überfrachten mit Informationen.  Aber interessiert es wirklich keinen und sollten wir tatsächlich niemanden „nerven“? Ein paar Gedankenanstöße.

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Das „Geheimnis“ hinter Website-Texten, die Besucher in Interessenten und Kunden verwandeln

Sie sind Solo-Unternehmer und schreiben Ihre Internetseite selbst? Und sind frustriert, weil sie keine Kunden bringt? Permanent fragen Sie sich, was genau Sie schreiben sollen, damit die Texte „andocken“? Die Antworten auf diese Fragen liegen näher, als sie vielleicht ahnen: Denn es sind Ihre Kunden, die sie Ihnen geben.

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3 sichere Wege, Ihre potenziellen Kunden unaufdringlich von Ihrem Angebot zu überzeugen

Sie wollen, dass potentielle Kunden beim Besuch Ihrer Website sofort denken: „Oh ja, hier bin ich richtig, darüber möchte ich mehr erfahren“? Dass sofort klar wird, dass Sie kompetent sind und wissen, was Sie tun? Oder hervorheben, dass Ihr Angebot wirklich funktioniert? Lesen Sie, wie Sie diese Reaktionen mit den richtigen Worten hervorrufen. 

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Was potenzielle Kunden wirklich zum ersten Schritt bewegt

Wollen wir verkaufen, müssen wir verstehen, was sie wirklich wollen. Es gibt verschiedene Wege, um „in den Kopf Ihrer Kunden zu leuchten“. Einer davon ist: Uns selbst dabei zu beobachten, wenn wir zu Kunden werden. Ich habe diesen Perspektivwechsel vor Kurzem gemacht – und erlebte einen Aha-Moment nach dem anderen. In diesem Erfahrungsbericht zeige ich Ihnen, wie Sie die Erkenntnisse in Ihren Website-Texten nutzen.

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Was potenzielle Kunden auf Ihrer Website von Ihnen wissen wollen

„Was soll ich auf meiner Website bloß schreiben?“, „Was wollen potenzielle Kunden wissen?“ Fragen wie diese kennen Sie als Solo-Unternehmer sicher gut. So unterschiedlich wie jedes Business auch ist, gibt es einige Dinge, die auf jeder Website eines Selbstständigen stehen sollten. Egal, in welcher Branche Sie tätig sind. Welche das sind, zeige ich Ihnen in

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Auf Ihrer Website über sich selbst schreiben: So fällt es Ihnen leichter

Als Solo-Selbstständige  unsere Website-Texte schreiben – es gibt wohl zig Dinge, die Sie lieber tun, oder? Sie wissen einfach nicht, was Sie schreiben sollen. Und wie ein Marktschreien wollen Sie auch nicht klingen. Verständlich.  Die gute Nachricht ist: Zwischen „sich selbst in einem guten Licht präsentieren“ und „sich selbst beweihräuchern“ ist viel Platz für das richtige Maß.  

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